Orchester, Ensembles und Bands zum Mitmachen

Jugendband in Kladow

Bandcoaching unter der Leitung von Oliver Seidel in der Evangelischen Kirche in Kladow. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Singen oder ein Instrument spielen oder lernen.

Proben ab 13.2.2024 jeden Dienstag um 17.30 Uhr

seidel@kirchenkreis-spandau.de

Jazzband in Wichern-Radeland

Gespielt werden Jazz- und Swing-Standards von Glenn Miller bis Michael Boublé. Das Jazzquartett tritt gemeinsam mit der Sängerin Josefin Karacan in der Gemeinde Wichern-Radeland und in Restaurants auf. Sie sind offen für interessierte Musikerinnen und Musiker.

Die Proben finden dienstags in der Zeit von 20 bis 22 Uhr im
Gemeindezentrum Radeland, Schwanter Weg 3, 13589 Berlin
Die Leitung hat Kantor Andreas Discher.

discher [at] wichern-radelandgemeinde.de

Giehl Berinah - Trommelgruppe in Gatow

Geprobt wird freitags ab 17 Uhr im Gemeindehaus Gatow,  Plievierstr. 3, 14089 Berlin.

über Gemeindebüro:
gemeindebuero [ at ] dorfkirche-gatow.de
Sprechzeit: Mo u. Fr 9:30 - 12 Uhr, Mi 15 - 18 Uhr

Die Spandauer Stadtstreicher

Das Orchester ist in der Lutherkirche in Spandau beheimatet und wird von der Kantorin Erika Engelhardt geleitet. Es spielt in Gottesdiensten und Konzerten, alleine oder auch zusammen mit dem Lutherchor in Kantaten, Oratorien und Bühnenproduktionen. Die Besetzung ist gemischt: die Stimmführer sind ehrenamtliche Professionelle, die den Laien mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Literatur kommt aus dem "ernsten" Genre, aus allen Epochen von Barock (natürlich viel Bach, Händel und italienische Meister) über die Klassik (Haydn, Mozart) bis hin zur Moderne (Winfried Radeke, Tom Johnson, Helmut Barbe), was sie nicht hindert, hin und wieder ein Stück der "leichten Muse" dazu zu lernen (Kreisler, Ragtimes u.ä.)

Kirchenmusikerin Erika Engelhardt
Tel. 030 / 35 50 44 31
musik [at] luthergemeinde-spandau.de

Instrumentalkreis zu Staaken

Wenn Sie lust haben, Ihr Instrument nicht mehr alleine zu spielen, machen Sie bei unserem Instrumentalkreis mit

jeden Montag ab 17:30 Uhr
Dorfkirche Alt-Staaken, Hauptstraße 12, 13591 Berlin

Susanne Plietzsch
plietzsch [at] kirchengemeinde-staaken.de

Blockflötenkreis der Weinberggemeinde

dienstags, 18 Uhr
Gnadenkirche, Jaczostr. 52, 13595 Berlin

Günter Mach
kirchenmusik [at] weinberggemeinde.de

Ukulelen-Gruppe Nālālā in der Weinberggemeinde

Ob Sie erst Ukulele lernen möchten oder bereits mit der Kunst des Ukulelenspiels vertraut sind, ob alt oder jung, musizieren Sie mit uns zusammen.

freitags 16:00–17:30 Uhr, Arche, Jaczostr. 54, 13595 Berlin

Leitung: Reinhard Zöllner