Kirchenkreis Spandau

Der Evangelische Kirchenkreis Spandau ist die organisatorische Einheit zu der die 16 evangelischen Kirchengemeinden in Spandau mit insgesamt gut 42.000 Mitgliedern gehören.

Die 10 Kirchenkreise in Berlin bilden den Sprengel Berlin, der mit den beiden Sprengeln Potsdam und Görlitz zur EKBO (Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz) gehört. Alle 20 Landeskirchen in Deutschland gehören mit rund 23,4 Millionen evangelischen Christen der EKD (Evangelischen Kirche Deutschland) an.

Geleitet wird der Kirchenkreis Spandau von Superintendent Florian Kunz. Das oberste Entscheidungsgremium des Kirchenkreises ist die Kreissynode, die zweimal im Jahr tagt.

Das Organigramm (PDF) des Kirchenkreises Spandau gibt Ihnen einen Überblick über die Organisation des Kirchenkreises mit seinen Gremien, Bereichen und Beauftragten.

Kontakt Kirchenkreisbüro

Ev. Kirchenkreis Spandau
Kirchenkreisbüro

Hier erreichen Sie Nils van Buer und Andrea Greten
Montag bis Donnerstag 9 bis 15 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Jüdenstr. 37

buero@kirchenkreis-spandau.de

Die Adressen der Gemeinden finden Sie auf der zuständigen Gemeindeseiten. Einen Überblick finden Sie hier. Wenn Sie nicht wissen, zu welcher Gemeinde Sie gehören, nutzen Sie die Gemeindesuche der Landeskirche.