Musik

Die Musik ist eine Gabe und ein Geschenk Gottes; sie vertreibt den Teufel und macht die Menschen fröhlich.

Diese klugen Worte stammen von Martin Luther und entsprechend wird in den Gottesdiensten der Teufel durch Orgelmusik und Gesang vertrieben. Doch in erster Linie gibt es in den Gemeinden viele Angebote für Jung und Alt, durch Musik fröhlich zu werden.
Mitmachen oder zuhören – entscheiden Sie sich, das Angebot ist groß!

Das Kreiskantorat ist zuständig für die Fachberatung für Kirchenmusik und wendet sich mit ihrem Angebot an die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker sowie an die Gemeinden des Kirchenkreises Spandau.

Neben Bach und Beethoven gibt es im Kirchenkreis natürlich auch Musik aus dem 20. und 21. Jahrhundert, erfahren Sie mehr über Popularmusik.

Sie oder Ihre Kinder wollen mitsingen oder ein Instrument lernen? Dann wenden Sie sich an die Leiter:innen unserer Chöre bzw. des Instrumentalunterichts.