Kreiskantorat

Kirchenmusik begleiten und beraten

Das Kreiskantorat im Kirchenkreis Spandau ist zuständig für die Fachberatung für Kirchenmusik und wendet sich mit ihrem Angebot an die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker sowie an die Gemeinden des Kirchenkreises Spandau.

Aufgaben des Kreiskantorates:

• Musikalische und arbeitsrechtliche Fachaufsicht der Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker.
    • Rechtliche Beratung und Unterstützung bei Stellenbesetzungen.
    • Bewertung der Stellen (Zuordnung einer Stelle zu einer Entgeltgruppe) und bei Arbeitszeitbewertungen von kirchenmusikalischen Tätigkeiten.
    • Rechtliche Beratung und Unterstützung bei Problemen von Kolleginnen und Kollegen.
    • Verantwortung für die konzeptionelle Weiterentwicklung der überregionalen Arbeit im gesamten Kirchenkreis.
    • Förderung und Ausbildung des kirchenmusikalischen Nachwuchses.
    • Pflege der Orgeln im Kirchenkreis.

Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte an uns! Wir werden Sie gerne beraten.

Kontakt Kreiskantorat

Erika Engelhardt