KJK - der KreisJugendKonvent der evangelischen Jugend in Spandau

Hast du Lust, Kirche neu zu gestalten und Teil neuer Projekte zu sein? Willst du wissen, was in deiner Umgebung abgeht, oder brauchst du Hilfe in deiner Gemeinde? Hast du Lust, Angebote für Jugendliche selbst zu gestalten, oder brauchst einen Raum für selbstverwaltete Jugendarbeit? Dann komm zu uns!

Wir sind der Kreisjugendkonvent Spandau, eine Gruppe von Jugendlichen, die ihre Gemeinden vertreten, vernetzen, uns für eure Belange einsetzen und coole Projekte im Kirchenkreis auf die Beine stellen.

Gemeinsam entscheiden wir, was gemacht wird. Dafür haben wir ein Jugendbudget, das in der Mittelvergabe des KJK für Projekte und Veranstaltungen der Ev. Jugend im Kirchenkreis und in den einzelnen Gemeinden zur Verfügung gestellt wird. Wir entscheiden gemeinsam und demokratisch. Willkommen sind Kreative, Gestalter, Mitmacher, Hilfesuchende und Mitdenker.

Wir treffen uns einmal im Monat in den Räumen der neuen Jugendetage. Dort wird zusammen gekocht, gegessen, Infos ausgetauscht, geplaudert und Projekte geplant. Und sollte ein Realtreffen nicht möglich sein, dann geht´s auch digital.

Leitung: Kyara Kurpas und Johann Klussmann
Ort: Jugendetage, Reformationsplatz 6, 13595 Berlin