Arbeitsstelle für Beratung und Zusammenarbeit

Entwicklungen begleiten

Gemeinden und kirchliche Arbeitsbereiche sind Veränderungen unterworfen; sie wollen oder müssen sich und ihre Tätigkeiten anpassen, weiterentwickeln und manchmal sogar neu erfinden.

Das alles kann herausfordernd und mühsam sein, aber auch Belebung, Kreativität und Freude bedeuten. Erfahrungsgemäß ist es nicht so einfach, zwischen der Gestaltung von Neuem und der Bewahrung von Bewährtem eine Balance zu finden. Hierbei unterstützt Sie Kerstin Engelhardt gern.

Kerstin Engelhardt ist seit vielen Jahren als Organisationsberaterin und systemischer Coach für die Kirche und andere gemeinnützige Organisationen tätig. Seit 2019 arbeitet sie für den Kirchenkreis Spandau.

Tätigkeitsfelder:

• Gemeindeberatung / Begleitung von Veränderungsprozessen
    • Erstberatung für Einzelpersonen und Gruppen bei Problemen und Konflikten sowie als Prävention
    • Moderation von z. B. Gremiensitzungen und Teamklausuren
    • Unterstützung von Ehrenamtlichen, speziell GKRs
    • Begleitung und Unterstützung von Küster*innen und Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung.

Kerstin Engelhardt freut sich über jede Kontaktaufnahme.

Kontakt Arbeitsstelle für Beratung und Zusammenarbeit

Kerstin Engelhardt
Jüdenstr. 35/37
Tel. 030/322 944-330