15/04/2025 0 Kommentare
Kinderreise vom 28. Juli bis 6. August 2025
Kinderreise vom 28. Juli bis 6. August 2025
# Aktuelles

Kinderreise vom 28. Juli bis 6. August 2025
Liebe Kinder!
Wir fahren mit unserer Kindergruppe raus aufs Land auf einen Ferienhof mit sehr, sehr viel Platz zum Toben und Spielen. Wir wohnen und schlafen alle zusammen im Heu – das wird ein Abenteuer!
Auf unserem Ferienhof tummeln sich einige Tiere: Die Reitpferde Leila, Baron und Lola, das Pony Anni, die Schweine Pickeldie und Frederic, Hühner und Enten, Katzen. Die Kaninchen haben es gerne, wenn die Kinder sie zum Schmusen aus den Boxen holen.
Wir entdecken gemeinsam die Umgebung mit kleinen Ausflügen, z.B. an den Ostsee-Strand in Rerik oder ins Kloster nach Bad Doberan. In unserer Gruppe singen und beten wir, hören Geschichten, malen und basteln. Für manche Angebote gibt es auch Kleingruppen.
Wir treffen uns mit allen Kindern und Teamern kurz vor der Fahrt zum Kennenlernen und Ideen austauschen. Vielleicht habt ihr Lust auf eine Nachtwanderung, einen Abend am Lagerfeuer oder ein Fußballturnier?
Auf jeden Fall ist es super, wenn du mitkommst! Trau dich ruhig, auch, wenn es für dich das erste Mal sein sollte. – Wir freuen uns schon sehr auf unsere gemeinsamen Ferien! Insgesamt sind wir eine Gruppe von ca. 30 Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren aus Spandau, fünf Jugendleiter*innen und zwei Pädagoginnen.
Unser Ziel heißt: Ferienhof Poggendiek, Lindenweg 4, 18236 Boldenshagen www.poggendiek.de
Kosten
Die Reisekosten betragen 320 Euro, Ermäßigungen sind möglich, ebenso Ratenzahlungen. Spenden sind herzlich willkommen. Im Teilnehmerbetrag enthalten sind die Kosten für Vollverpflegung, An-und Abfahrt im Reisebus, incl. Reiten nach Wunsch, Ausflüge in die Umgebung sowie kreative Angebote vor Ort.
Betreuung
Ihr Kind wird durch unser Team aus Pädagoginnenund Honorarkräften betreut. Sie lernen das Team auf dem Elternabend und Kindertreffen persönlich kennen.
Weitere Fragen beantwortet gerne
Diakonin Renata Fandré
Telefon: 322 944 370
fandre@kirchenkreis-spandau.de
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mit der schriftlichen Anmeldung ist noch keine Zusage verbunden. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung sowie unsere Anmelde- und Teilnahmebedingungen mit der Post. Nach Eingang Ihrer Anzahlung und Teilnahme am Elternabend ist Ihre Anmeldung verbindlich.Termine für Elternabend und Kindertreff erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.
Kommentare