AJAKS - Arbeitsstelle für Jugendarbeit im Kirchenkreis Spandau

Du kannst uns fragen, mit uns verreisen, die Ev. Jugend im Kirchenkreis vertreten, Jugendleiter*innen werden, oder einfach einen Tee oder Kaffee trinken.

• Du brauchst Hilfe, um in deiner Gemeinde eine Jugendgruppe aufzubauen, oder hast Lust, deine Ferien unterwegs mit anderen Jugendlichen zu verbringen? Melde dich bei uns.
    • Materialausleihe: Vom HD Beamer bis zum Kanu ist alles da. Eine grobe Liste findest du unter Materialausleihe.
    • Raumnutzung: Der Jugendraum steht unter Wasser oder wird von einer anderen Gruppe besetzt? Frag in der AJAKS!
    • Wir hören dir zu, wenn du Sorgen hast oder Hilfe benötigst, auch bei übergriffigem Verhalten oder (sexualisierter) Gewalt.

Unser Büro: Jüdenstr. 37, 13597 Berlin-Spandau, Tel: 030 / 322 944 360

Jugendetage: Reformationsplatz 6 (1. OG), 13597 Berlin-Spandau

Ansprechpersonen:

Kathrin Staenicke

ajaks@kirchenkreis-spandau.de

Kay Herberz, Erzieher/Diakon
herberz@kirchenkreis-spandau.de

oder bei Instagram.com/evangelische_jugend_spandau

Wichtige Links in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
    • Hier kannst du einen Ort für deine Freizeit, Konferfahrt, GKR-Rüste usw. finden: Himmlische Herbergen

• Hier findest du Beratung in Spandau: Jugendberatungshaus (Berufsberatung, Existenssicherung, Suchtberatung, Juristisches, ...)

• Hier findest du fast alles zum Thema zum Kinder, Jugend, Bildung (aej, Recht, Jugendpolitik, Studien,...): Evangelisches Infoportal

• Du suchst die Evangelische Jugend Berlin Brandenburg Schlesische Oberlausitz oder Infos zum Landesjugendcamp? Die findest du hier: EJBO

• Du suchst Fördermöglichkeiten oder Veranstaltungen und Weiterbildungen im Jugendbereich? Das findest du auf der Seite des AKD.

• Auch eine tolle Informationsquelle: www.evangelisch.de

• Hier findest du die Seite unserer Landeskirche Berlin Brandenburg Schlesische Oberlausitz (EKBO) und die der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Fahrten Projekte Veranstaltungen AJAKS