×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Samstag, 11. Januar 2020, 10:00 - 16:00 Uhr

Biblische Geschichten

Weil Gott in unserer Mitte lebt, wollen wir den Kindern, die uns anvertraut sind, spürbar und sichtbar von ihm erzählen.

Dazu habe ich wieder Jochem Westhof als Referenten zu uns nach Spandau eingeladen. Er

wird uns mit einigen ausgewählten Einheiten zu Themen des Kirchenjahres seine Arbeit in der Familienkirche vorstellen. Dabei steht das Erzählen von Biblischen Geschichten im Vordergrund des Seminars.

Zu folgenden Fragen werden wir auch kleine Erzählübungen anbieten:

Wie kann ich diese Geschichte erzählen – wie ihr inneres Bild beschreiben und lebendigwerden lassen?
Welches Symbol entfaltet dieser biblische Text?

Wir freuen uns auf neue Einblicke und Ideen durch unseren Referenten und einen  Erfahrungsaustauschzum Thema.

Bitte melden Sie sich bis zum16. Dezember 2019 verbindlich an!

Wir erbitten von Teilnehmer*innen aus anderen Kirchenkreisen eine Teilnahmegebühr von 10,- €als Honoraranteil für den Referenten.

Mitwirkende
Diakonin Renata Fandré
Ort Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde, Im Spektefeld 26, 13589 Berlin